Donnerstag, 24. März 2011

[12 Bücherzeiten] März - Dein Bücherregal

1. Wie lange hast du dein ältestes Regal?

2. Wo kaufst du deine Regale
3. Wieviele Regale hast du schon?
4. Wie sieht deine Ordnung aus? Hast du z.B. ein bestimmtes System?
5. Fotografiere dein Bücherregal. Wenn du mehrere hast, erstelle eine kleine Collage z.B. mit Gimp, Photoshop o.ä. Programmen






Puh... es ist schon bald hab Zehn Uhr Abends und ich hab noch keine einzige Buchseite gelesen... ahhhh!!!
Aber es gab heute 1000 Dinge zu erledigen und die Challenge für diesen Monat ist auch noch offen, also mach ich das auch noch und hoffe, ich hab dann noch ein paar Minütchen Zeit zum Lesen ;))


1) Meine Regale sind alle ziemlich neu.. noch kein halbes Jahr alt. Das liegt daran, dass ich dies letztes Jahr zu meinem Freund gezogen bin... dadurch hab ich kaum Möbel mitgenommen... dann aber festgestellt, er hat keine Bücherregale... er besitzt ungefähr... 3 Bücher.. ;) 
Also holten wir ein paar Billys fürs Schlafzimmer ... Ich meine REGALE.. woran denkt ihr denn? tzzzz.... als diese irgendwie nicht mehr ausreichten (ich hab nämlich auch ziemlich viele DVDs...) holten wir vor einigen Monaten noch ein paar Regale fürs Wohnzimmer, die sich nun zusehends füllen :)


2) Ikea :)


3) Hmmm... Ich habe im Schlafzimmer 2 Billys und 2 Bennos.. die sind aber nicht komplett mit Büchern voll... Dafür die im Wohnzimmer.. da hängen 5 Regalbretter....


4) Ich sortiere sie halbwegs nach Thema.. zumindest im Schlafzimmer... im Wohnzimmer hab ich die Bücher ein wenig nach Farbe und Größe sortiert ;)


5) dann mal los....


Meine "Sachbücher" ... d.h. Kochen... Häkeln... mein "KeinBuch" etc... das steht im Schlafzimmer




Hier muss ich mich gleich in 2 Dingen outen.... a) ich bin Robbie Williams Fan ;) b) ich interessiere mich für einige Paranormale Themen.. insbesondere Astralreisen & Luzides Träumen... wobei ich gestehen muss, dass ich die Bücher schon laaaange nicht mehr gelesen hab... es gab ne Zeit, da hab ich superviel damit beschäftigt und auch unendlich viele Bücher zu den Themen angeschafft.. seit 2 Jahren ca. aber liegt dies Interessengebiet ein wenig... auf Eis... ich finds noch immer interessant.. aber derzeit lese ich lieber "normale" Bücher ;)
Dies steht auch im Schlafzimmer


Noch mehr Bücher zu den Themen Astralreisen, Luzides Träumen, Robbie Williams ;) Und rechts aber auch einige Romane :) Ebenfalls alles im Schlafzimmer

Nun kommen wir zum ersten Regal im Wohnzimmer.. sehr weit oben steht meine "Eve Dallas" Reihe von J.D. Robb.... 

Und meine 4 Bücherregale an der langen Wand im Wohnzimmer... Bücher ein wenig nach Farbe sortiert ...

Hier nochmal ein wenig näher dran ;)





so... nun ist aber Feierabend.... !! Muss früh wieder hoch und wollte noch ein wenig lesen :))))) 
Schönen Abend Euch allen :))


Kommentare:

  1. Guten Morgen Nica ;)

    Also die im Wohnzimmer, die sind echt schön, das würde ich hier auch gerne machen zu mal ich auch ne Super Wand dazu hätte, nur hier kannst du das Bohren vergessen... die Wände sind so was von scheiss hart. Da müsste wohl ein Industriebohrer her, aber wer hat den schon? Leider kenn ich keinen der sonst auf dem Bau arbeitet.

    Ich seh, du hast ne kleine Sammlung spiritueller Themen, interessant ;) Interessierst du dich allgemein dafür oder nur bestimmte Themen?

    Ach ja und Billys hab ich auch *ggg*

    So, nun wünsch ich dir noch einen schönen Tag und schick dir liebe Grüsse aus Zürich.

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Moren :)

    Ich interessiere mich im allgemeinen für spirituelle Themen.. also wenn es in Dokus über Geister, Leben nach dem Tod, Ufos etc. geht, sitz ich vermutlich davor ;) Oder sass.. wie gesagt.. derzeit eher weniger... aber die o.g. beiden Themen, zu denen ich auch die ganzen Bücher habe, interessieren mich am meisten.

    lg :)
    Nica

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Sammlung und auch sehr schön angeordnet,gefällt mir! ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3