Samstag, 5. Februar 2011

[Gefasel] Diverses

Ich nochmal... manchmal ist mir nach faseln ;)

Und ich hab viel zum faseln:

1) Das Wetter ist blöd !! Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, doch hier hat es sich so richtig schön eingeregnet seit gestern und hört gar nicht mehr auf... heute Morgen musste ich zur Post und es war einfach nur bähhh!!!
Wenigstens WILL man dann auch nix anderes tun, als sich einzukuscheln und zu lesen. Muss ich auch... bin mit Splitterherz noch immer nicht fertig und schäme mich schon langsam wirklich dafür... fehlt aber nicht mehr viel ;)

2) Buchkaufverbot.. gestern noch hab ich über schöne Bücherhüllen geschrieben... *schmacht*
Da war eine in schwarz mit Muster.. soo schön.. aber ich dachte mir, noch nicht perfekt, denn ich kann sie nicht zubinden... nun ist sie verkauft und ich ärgere mich nun doch, sie nicht genommen zu haben... vllt. hätte ich ja doch ein wenig Geschick gehabt und hätte etwas zum Verschließen rannähen können... so what.. nu is wech ;) Und ich wollte ja eh sparen *hust*.. was mich zu Punkt 3 bringt...

3) Ich wollte nämlich unheimlich gern so eine Buchhülle haben, da ich auch zu denen gehöre, die ein Buch ständig mit sich rumschleppen.. auch wenn sie wissen, dass sie gar nicht dazu kommen werden, es überhaupt zu lesen... und die Bücher lose in der Tasche haben ist blöde... :( Die armen Bücher...
Diana meinte, sie braucht keine Buchhülle.. sie hat eine Buchtasche.... also bis ich mir mal eine wirklich tolle Buchhülle kaufe, die meinen Ansprüchen genügt *lol* und dann auch noch bezahlbar ist, hab ich mir nun auch eine Buchtasche zugelegt...
Ist mit € 7,90 doch etwas günstiger gewesen als die Buchhülle für € 25 ;) und hauptsache, meine Bücher sind erstmal geschützt.... so sieht sie aus:


4) Was ist nur in Ägypten los????
Ganz ehrlich, ich bin sowas von Urlaubsreif.. das könnt ihr euch nicht vorstellen!!
Umso glücklicher war ich, als mein Freund und ich unseren ersten Urlaub gebucht haben.. nach Ägypten..!!
Und dann sowas :( Am 28.ten soll es eigentlich losgehen.. aber das steht alles noch in den Sternen.
Vom Reiseveranstalter haben wir noch keine Info. .bzw. können noch nicht kostenlos stornieren oder ähnliches.
Und umbuchen? Tja, leider passen sich die Preise der Nachfrage an :( Viele, die bei großen Veranstaltern gebucht haben, konnten bereits umbuchen auf die Kanaren o.ä... nur haben die jetzt ordentlich die Preise erhöht, so dass es kaum noch Umbuchungsmöglichkeiten gibt :(

Wir können also nur hoffen, dass sich in den nächsten Wochen die Lage in Ägypten beruhigt.. und dass auch die Versorgung (Benzin, Lebensmittel etc.) wieder vollständig hergestellt ist...
Falls nicht, müssen wir hoffen, dass wir kostenlos stornieren können.... was auch nur ein schwacher Trost ist...
denn das würde heissen, wir bleiben vermutlich hier.. und wenn ich so rausschaue.. Regen!! :(
Ich hab mich schon so unglaublich auf Sonne, Sommer, Strand, Baden im Meer, Tennis spielen, Schnorcheln, Quad fahren in der Wüste, Windsurfen, etc. etc. etc. etc. gefreut...& am Strand liegen und LESEN :)

Sorry fürs Off-Topic.. aber das frustet einfach so sehr.. Monatelange Vorfreude und dann das.. :(((

Im Ernst, wenn wir hier bleiben müssen und ich das Geld vom Urlaub wiederkriege, dann kaufe ich aus lauter Frust meine komplette Bücherwunschliste!!! *lach* ;)))) Gott.. so lang wie die ist.. ob ich da mit dem Urlaubsgeld hinkomme? ;)

5) Splitterherz ist nicht mehr so viel... und ich überlege bereits jetzt schon, was ich als nächstes lese ;)
Ich hab ja eine Challenge am laufen... ich muss diese Bücher hier als nächstes lesen:


  1. Abedi, Isabel: Whisper
  2. Ahern, Cecelia: Vermiss mein nicht
  3. Belitz, Bettina: Splitterherz
  4. Buckley, Carla: Die Luft, die Du atmest
  5. Carter, Mary: Versehentlich verlobt
  6. Collins, Suzanne: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
  7. Melling, Nora: Schattenblüte
  8. Noir, Elea: Super Nova 
  9. Oliver, Lauren: Wenn du stirbst..
  10. Pearce, Jackson: Drei Wünsche hast Du frei
  11. Rose, Melanie: Mein Tag ist Deine Nacht
  12. Simons, Paullina: Die Liebenden von Leningrad
  13. Toman, Claudia: Hexendreimaldrei
  14. von Kürthy, Ildiko: Schwerelos (ausgeliehen von Sandra :o)
  15. Whitcomb, Laura: Silberlicht
Spontan hätte ich mich ja für "Wenn Du stirbst... " von Lauren Oliver entschieden...nur ist das leider noch nicht angekommen... auf "Super Nova" warte ich auch noch... "Drei Wünsche hast Du frei" ..dazu sind in den letzten Tagen sooo viele Rezensionen erschienen, dass dies derzeit auch wohl zuviel wäre...
Welches würdet ihr lesen??

LG und ich hoffe, es war nicht zu viel Off-Topic ;)

Kommentare:

  1. Ooooh! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich Ägypten beruhigt, aber lieber nicht zu große Hoffnungen machen, bei den Aktionen dort... Und lass dich nicht vom Regen runterziehen! ;)
    Sieh das schöne im Regen! Glitzernde Tropfen und ein Regenspaziergang ist doch auch mal was aufregendes??
    Weißt du was? Ich schaue mir die Liste an und denke, boah! Davon musst du Lauren Oliver lesen und DANN fragst du, was wir empfehlen würden und dass du DAS noch nicht hast... Doof. Also habe ich überlegt und würde dir entweder PANEM empfehlen, das ist TOLL oder Isabel Abedi mit Whisper! Wünsche dir trotz diesen ganzen schlechten Ereignissen noch einen schönen Tag und viel Freude am Wochenende :)
    Liebe Grüße, Charlousie

    AntwortenLöschen
  2. Hey, die sieht schön aus, die Tasche und der Preis ist absolut gut finde ich :)

    Ich drück Dir die Daumen für Ägypten, auch wenn ich da nicht so viel Hoffnung hab derzeit :( ... es ist aber echt blöd, daß Ihr noch nicht stornieren dürft .. was meinen die denn, das man suizid-urlaub gebucht hat??

    Ich würde Dir zu Schattenblüte raten .. von denen, die ich kenne, die Du aufgelistet hast, fand ich es das schönste .. hoffe, der nächste Teil läßt nicht zu lang auf sich warten. Aber keine Angst, das Buch ist trotzdem abgeschlossen!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Eure Antworten :)))

    Tja, der Veranstalter storniert nur, wenn wir direkt Kairo gebucht haben... Hurghada wird nur storniert, wenn wir vor dem 14.ten Abfliegen würden.. aber da unser Flieger am 28ten gehen soll, können wir nichts als abwarten :(

    Panem und Schattenblüte.. ja.. auf die hab ich auch richtig Lust :))
    Sind allerdings auch grad wieder Bücher, wo man X-Rezensionen zu gelesen hat.. hmm.. ich glaube, ich nehme mal eins, was nicht derzeit grad von ALLEN gelesen wird *lach* ;)
    Natürlich kommen die auch noch dran... vermutlich werde ich die Letzte sein, die Panem liest.. whuaa...

    AntwortenLöschen
  4. ich drück die daumen, daß ihr noch zu'nem netten urlaub kommt ... aber wohl verm,utlich leider nicht in ägypten. :(

    so'ne buchhülle will ich mir immer noch mal nähen ... ich sag bescheid, wenn die dann auch verkaufbar sind! :)

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  5. @Katrin: Oh.. du bist Nähbegabt?
    Ja, sag mal Bescheid *g* Nur fürchte ich, hab ich hohe Ansprüche, will aber nicht zuviel bezahlen :-/ Argsss.. :-/
    Aber schauen wir mal ;)

    AntwortenLöschen