Dienstag, 1. Februar 2011

[Gewinnspiel] Ich will auch! ;)) Mein erstes Gewinnspiel

Alle haben ein Gewinnspiel am Laufen.. ich will auch *quengel* *lach*

Nein, das ist eigentlich ein Scherz ;) Ich dachte mir schon länger, ich sollte auch eins machen..so zum Start.....aber hatte noch keine Idee.
Gestern hab ich dann Claudias Gewinnspiel entdeckt und auch wenn man keinen Gutschein gewinnen konnte, war ihre Gewinnspiel-Frage jedoch, was man sich von einem Amazon-Gutschein kaufen würde?!?!

Sie sprach von einem 20 Euro Gutschein, also dachte ich erst an einen 20 Euro Gutschein für 20 Leser...
... ABER.. gestern morgen waren es noch 12 Leser und ich dachte, sogar die 15 ist noch weit weg..
und ich bin nicht immer die Gedultigste *schäm* ;)

Also war meine Überlegung... sobald ich 15 Leser habe, veranstalte ich mein erstes Gewinnspiel..

15 Leser ..die Zahl und inspiriert durch Claudias Frage in ihrem Bücherregal-Blog, würde ich einen

15 Euro Amazon.de Gutschein


verlosen. Und SCHWUPPS... passierte es dann doch auf einmal viel schneller
als gedacht... 3 dazu = 15 Leser.. :) *freu*
HALLO an EUCH :)

Hier ist also das versprochene Gewinnspiel ;)
Noch hab ich keine tollen Bücher.. bei den nächsten Gewinnspielen vielleicht ;) 
Aber ich persönlich LIEBE Gutscheine.. würde ich den selbst gewinnen.. ich würde mich mal an ein Englisches Buch heranwagen und mir "Linger" von Maggie Stiefvater kaufen.

Okay.. hier die Regeln:

Kommentiere diesen Beitrag und beantworte mir folgende Frage:

"Schau Dir meine Wunschliste an.. schau Dir meinen SUB-Stapel an.. welches Buch fehlt da DEINER Meinung nach? Welches MUSS UNBEDINGT auf meine Wunschliste oder besser noch - gleich in meine SUB-Liste, weil es so ein tolles Buch ist???"

Bitte kopiere dann Deinen Kommentar in eine Mail und schicke mir diese mit dem Betreff "Nicas Gewinnspiel" an : nica@gmx.com

Hierfür gibt es 1 Los in die Losbox...
Ein extra Los bekommst Du dazu, wenn Du Werbung für mein Gewinnspiel auf Deinem Blog machst und mir den Link dazu ebenfalls per Mail schickst. (kann natürlich in EINE Mail mit dem Kommentar!)

Es sind also 2 Lose pro Person möglich.. und bei 15 Lesern ist die Gewinnchance doch recht hoch :)

Da viele einen Blog nicht sichtbar abbonieren können und dies Spiel auch nicht Leute zwingen soll, ihn zu abbonieren, nur weil sie das Spiel gern mitmachen möchte, sich sonst aber null für meinen Blog interessieren, werde ich keine Extra Lose verteilen, wenn jemand meinen Blog abboniert... würde mich aber dennoch sehr sehr darüber freuen, wenn es dennoch geschieht ;).. genauso sehr, wie eine Aufnahme in Eure Blogliste :)

Start des Spiels: Heute um 15 Uhr.. haha.. man beachte die Uhrzeit des Postings ;)

Einsendeschluss: 15. Februar 2011 um 15.00 Uhr

Die Gewinnerin wird am 15.2 wird hier mit Vornamen bekannt gegeben und
bekommt den Gutschein per E-Mail zugeschickt.
Viel Spaß an Euch und ich bin gespannt auf Eure Buchvorschläge! :)
(auf dass meine Wunschliste noch größer wird! ;))

Kommentare:

  1. Oh wie schön, ein Gewinnspiel!! Die Spriessen ja zur Zeit ind den Blogs ;)Können auch Blogger aus der Schweiz mit machen? Oder gilt das nur innerhalb Deutschlands?

    Egal... ich sag dennoch welches Buch du dir besorgen musst und zwar ist das von Jeannine A. Brewer - Ein Riss im Himmel!! Diese Buch, eine wirklich wunderschön, aber dennoch traurige Liebesgeschichte mit Tiefang. Ja, das Buch sollte wohl in jedem Buchregal stehen ;)

    Dann wünsch ich allen viel Glück und die viele neue Leser ;)

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Alexandra :)
    Lieben Dank für Deine Teilnahme *freu*

    Ich denke schon, dass Du auch mitmachen kannt.. da es ein E-Mail Gutschein ist, wirst du den sicher auch ganz normal einlösen können :) Weiß nur nicht, wie es dann mit den Portokosten von Amazon.de in die Schweiz ist?!?!? *grübel*
    Aber die Zusendung des Gutscheins sollte kein Problem sein...
    Falls doch, finden wir eine andere Lösung.. du nennst mir dein Wunschbuch und ich schicke es dann oder so :) Das klappt schon irgendwie :)
    lg
    Nica

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nica :)

    Da dich mein gewinnspiel inspiriert hat und ich als Büchersüchtel natürlich immer Verwendung für einen Amazon Gutschein habe, mache ich doch sofort mit :)


    Da du ja englischen Büchern nicht ganz abgeneigt bist, würde ich dir Cecelia Ahern - The gift empfehlen.

    Ihre Bücher sind alle klasse und lassen sich auch auf englisch super lesen.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nica,

    bin gerade über Alexandras Blog auf deine Seite gestoßen und dachte mir, da mach ich mal mit :)
    Leider kenne ich keine der Bücher auf deinen Listen, außer Panem und Charlaine Harris, ABER ich kann dir von
    Christopher Moore - Die Bibel nach Biff
    empfehlen ... ein wirklich urkomisches Buch, ODER von
    Terry Goodkind die Reihe Schwert der Wahrheit
    - Fantasy vom Feinsten - und und und :D Ich hör jetzt leiber auf, sonst sprengt das den Rahmen

    ganz Liebe Grüße
    Penny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nica,

    ich liebe die Bücher von Cecilia Ahern. Da du diese ja aber schon auf Wunschliste und SUB hast, hab ich mir gedacht, ich empfehle dir mal etwas "Deutsches".

    Katja Reuter mit "Welche Farbe hat die Liebe".
    Wenn ich bei dir so durchschaue, könnte es dir gefallen.

    Es ist schnell, einfach, kurzweilig mit viel Humor geschrieben. Eine typische Liebesstory.

    Oder aber Kerstin Gier mit "In Wahrheit wird viel mehr gelogen".

    Ach, ich könnte dir jetzt so vieles nennen ;o)

    Aber die zwei habe ich erst die letzten Tage gelesen und sie haben mich begeistert.

    Viele liebe Grüße von einer neuen Leserin
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nica,
    ich bin über Bücher-Wahnsinn auf dein Blog aufmerksam geworden... ich kenne viele der Bücher aus deinen Listen, was fehlt ist "Das Ölschieferskelett" von Bernhard Kegel - es ist unglaublich spannend, ich habe es mehrmals gelesen, das erste Exemplar ist zerfallen, das zweite noch nicht ;) Auszug aus dem Umschlagtext: "Die Grube Messel bei Darmstadt ist eine der bedeutendsten Fossilienfundstätten der Erde. Jedes Jahr reisen Paläontologen aus aller Welt an, um im Ölschiefer nach den versteinerten Überresten längst vergangener Zeitalter zu suchen.
    Als Dr. Axt in einem Schieferblock ein Skelett entdeckt, glaubt er zunächst an einen Irrtum — die Knochen können doch unmöglich Menschenknochen sein? Doch das Röntgenbild belehrt ihn eines Besseren: Im Millionen Jahre alten Schiefer befindet sich das vollständige Skelett eines modernen homo sapiens, komplett mit goldenen Zahnkronen und einer Armbanduhr."

    ein Rätsel, eine Zeitreise, eine spannende Geschichte

    viel Spaß dabei und
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Nica,

    so ich glaub ich hab alles erledigt ;)
    Ich habe dein Gewinnspiel auf meinem Blog gepostet, ich habe dich in meiner Blogroll untergebracht und ich habe 2 Bücher gefunden, welche du unbedingt lesen musst :D

    -Wo das Glück wohnt - Jane Davis
    -Das Moorehouse-Erbe - Jessica Bird (J.R. Ward)

    Und dann gibts noch eins zu sagen...sehr sehr schön dein Blog, gefällt mir gut.

    Dann kopier ich das mal noch brav und pack es in eine Mail und hoffe, hoffe das ich vielleicht Glück habe!


    Viele liebe Grüße
    Dina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    das ist wirklich eine tolle Idee, um den SuB und die Wunschliste ein wenig aufzufüllen*g*

    Hier mein Büchertipp:
    -Wenn du stirbst... von Lauren Oliver

    Auf meinen Blog findest du eine Rezension, falls du nochmal auf Nummer sicher gehen willst.
    Für mich war es eins der Bücher, die mich in letzter Zeit wirklich beeindruckt haben.

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wow.. so schnell schon so viele Teilnehmer und wusch… 20 Leser .. *jubel* :)

    Asslloooo.. schonmal zu den Tipps:

    @Alexandra: Wie schon bei Dir geschrieben: das klingt toll!! Ist bereits auf der Wunschliste :)

    @Claudia: Ist das nicht auf Deutsch das „Zeit Deines Lebens“ ? Das hab ich auf Deutsch schon in meiner Wunschliste..
    Englisch.. hhmm.. jein.. also ich mag die nicht so gern lesen, weil ich sie sehr anstrengend finde.. bei Linger würde ich es einfach aus der Not
    Heraus probieren, weil ich einfach wissen will, wie es mit Sam weitergeht! ;)

    @Penny: Find ich „Die Bibel nach Biff“ auch witzig, wenn ich so total ungläubig bin und mich an die Inhalte der echten Bibel nur noch dunkel aus meiner Konfirmationszeit erinnere? ;)
    Schwert der Wahrheit sieht interessant aus.. ich weiß nur nicht, ob sie mir vllt. zu sehr in die Fantasie-Richtung geht.. hmm.. aber das behalte ich auf jedenfall im Hinterkopf 

    @Sandy: Welche Farbe hat die Liebe landete auch sofort auf meinem Wunschzettel.. das klingt absolut nach einem Buch für mich !!! :))))

    @Petra: Oh.. ungewöhnlicher Buchvorschlag. Das ist in der Tat ein Buch, dass ich mir von Namen, Cover und Klappentext vermutlich NIEMALS näher angeschaut hätte ;) Aber da du es schon so oft gelesen und sogar neu gekauft hast.. wow.. ich denke, das ist dann wohl doch mal einen Blick wert!

    @Dina: 2 Sehr sehr schöne Tipps.. sagen mir beide sofort zu und sind auf meinem Wunschzettel gelandet .. und es freut mich sehr, dass Dir mein Blog gefällt !

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön, da mach ich doch auch glatt mal mit, weil die liebe Alex darauf aufmerksam gemacht hat. Was ich jetzt gerade im Blog auch getan habe ;o)

    Ich lege Dir "In meinem Himmel" von Alice Sebold ans Herz. Dieses Buch lässt einen nicht mehr los und gehört zu meinen Lieblingen..

    "Aus dem Jenseits nämlich betrachtet die 14-jährige Icherzählerin Susie Salmon die Geschehnisse in ihrer Familie und bei ihrem Mörder, nachdem dieser sie am 06. Dezember 1973 getötet hatte!"

    *wink* ;o)

    AntwortenLöschen
  11. @Merle & geküsster Engel:

    Meine Wunschliste wird ins unendliche wachsen.. und ich hab erst im September wieder Geburtstag .. schnief!! :(
    Beide klingen absolut super und landen auf meiner Wunschliste!! :)

    AntwortenLöschen
  12. Na da mach ich auch gleich mal mit. Ich empfehle dir das Buch "Die Wunschliste" von Jill Smolinski. Es ist einfach wunderbar das Buch. Einfach suuuupi.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nica!

    Hm..jetzt hab ich lange überlegt, da zu meinen Favoriten viele Thriller und historische Romane gehören und die nicht auf deiner Wunschliste oder im SuB auftauchen...dann habe ich gleich beim ersten Kommentar von Alexandra nicken müssen, denn dieses Buch (Ein Riss im HImmel) habe ich gelesen und fand es wunderschön...und soo traurig! Auch "In meinem Himmel" von Alice Sebold ist wunderschön...hab auch den Film dazu gesehen und mir die DVD gekauft und so ist mir dann mein Lieblingsbuch von Jodie Picoult eingefallen "Beim Leben meiner Schwester". Falls du dieses Buch noch nicht kennst, empfehle ich es dir sehr! Hier der link bei amazon: http://www.amazon.de/Beim-Leben-meiner-Schwester-Picoult/dp/3492047424
    So jezt kopier cih das mal und schicke dir das Mail dazu! =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie toll, da mach ich auch mit!
    Ja, Deine Wunschliste und Dein SUB ähneln meinen Listen irgendwie sehr-guter Geschmack*lach*
    Ich würde dir Der Schatten des Windes von Ruiz Carlos Zafon empfehlen! Oder doch die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier? Hab ich die übersehen oder du hast sie sicher schon gelesen;O)
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Nica,

    Ich bin selbst nicht gläubig und auch überhaupt nicht Bibelfest, von daher kann ich nur sagen, dass das Buch auch ohne fundiertes Bibelwissen sehr witzig ist :)
    Mittlerweile gehört der Autor zu meinen Top Ten Favouriten :)

    AntwortenLöschen
  16. Hallihallo,

    eine wirklich schöne Idee für dein erstes Gewinnspiel! Einen Amazon Gutschein kann doch wirklich jeder gebrauchen ;-)

    Mein Buchtipp für dich ist ein Roman, den ich erst vor kurzem gelesen habe, der aber höchstwahrscheinlich nicht Jedermanns Geschmack trifft. "Herbstvergessene" von Anja Jonuleit. Mir hat der Roman wirklich gut gefallen. Eine junge Frau versucht ihre durch den 2. Weltkrieg verschleierte Familiengeschichte zu ergründen :-)

    Viel Spaß noch weiterhin beim Bloggen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Aaalso ich finde da fehlt Seelen von Stephenie Meyer(mehr science-fiction mäßig)und Feuer und Stein von Diana Gabaldon (falls du sowas magst zeitreisenroman. Bei Seelen dachte ich am Anfang erst "verdammt is das langweilig" aber mit der Zeit wird es richtig gut und ich habe es einfach nur verschlungen. ich fand man merkt überhaupt nicht, dass es die gleiche Autorin von der Biss-Reihe ist. Bei Feuer und Stein dachte ich zuerst es ist ein schnulzen-kitsch Roman ist es aber überhaupt nicht !!!! Es sind zum Teil sehr brutale szenen und wenn man mit dem ersten Teil angefangen hat kann man nicht mehr aufhören ! Lg rena

    AntwortenLöschen
  18. supi, das ist ja ein toller gewinn, da versuch ich doch auch noch schnell mein glück!!!

    ich finde, ein klassiker fehlt noch sowohl auf deinem SUb als auch auf deinem wunscht´zettel! und zwar "die buddenbrooks" von thomas mann ... ich fand das ganz toll, kann ich dir empfehlen!!

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  19. oh... ein schönes gewinnspiel, liebe nica! ;)

    da bin ich natürlich auch dabei und kann dir folgendes buch empfehlen: wasser für die elefanten von sara gruen!

    hab das buch letztes jahr gelesen und es hat mich einfach sehr berührt und war eines meiner jahreshighlights!

    liebe grüße und viel spaß noch mit deinem gewinnspiel!
    verena

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Nica,

    Schön, dass es jetzt auch bei dir etwas zu gewinnen gibt! =)

    Ich hoffe, dass ich dir auch eine Reihe vorschlagen darf, denn ich war (bzw. bin) immer noch begeistert von der "Das Buch der Vampire"-Reihe von Colleen Gleason. Total interessant finde ich daran, dass sie aus der Sicht einer Vampirjägerin geschrieben ist. Bisher sind 4 Teile erschienen von denen ich Teil 1-3 verschlungen habe! Ich kann sie dir echt guten Gewissens empfehlen. ;)

    Ich hoffe, dass noch einige Leser gefallen an deinem Blog finden und mache auch Werbung für dich!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,
    ich finde das dir das Buch "Das Ticket zum Glück" noch fehlt. Es passt glaube ich nicht so in dein "Beuteschema", du scheinst ähnliche Sachen zu lesen wie ich und das Buch passte bei mir auch nicht dazu. Aber es ist ein wunderschönes Buch und es macht einen darauf aufmerksam auch auf Kleinigkeiten im Leben zu achten und einfach mal mit einem Lächeln durchs Leben zu gehen. Mich hat das Buch tief berührt, was ich nie erwartet hätte.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  22. Hey Nica! Toller Blog & tolles Gewinnspiel. Ich bin dabei :)

    Ich empfehle dir einfach mein eigenes Buch, ich bin stolz wie Oscar :) Also, wenn du Jugendbücher magst, dann solltest du dir unbedingt mal "Fieros Geheimnis" ansehen. Bei amazon kannst du sogar ins Buch hineinschauen und die ersten Seiten lesen. "Fieros Geheimnis" ist mein Baby :) Es bringt Gefühl, Spannung und Witz mit sich!

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  23. Ui .. das ist ja ein tolles Gewinnspiel, danke!

    Also ich finde von Deiner Wunschliste auf den SUB sollten gaaanz dringend rutschen:

    Maggie Stiefvater - Lamento (hab ich gestern ausgelesen, genial)
    Bettina Belitz - Scherbenmond (wenn Dir Splitterherz gefällt, willst du es sofort lesen!)
    Rainer Wekwerth - Damian (ich fands jedenfalls genial)

    Auf jeden Fall hast Du noch einiges vor Dir :) .. viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nica,

    ich kann die "die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen" und "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei" empfehlen.
    Wenn es etwas Lustig sein kann, auch Mieses Karma :-)
    Viele Grüße
    Das Erdenkind

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nica! Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel.

    Also meiner Meinung nach fehlt auf deinem SuB bzw. Wunschzettel "Across the Universe" von Beth Revis. Dabei handelt es sich um den Roman einer Debütautorin, den ich gerade erste gelesen habe und auch bald rezensieren werde.
    Man könnte es zwar in das Genre Science Fiction einordnen, doch auch ich, die normalerweise überhaupt nichts mit SF am Hut hat, habe dieses Buch geliebt.

    Liebe Grüße

    Christina

    AntwortenLöschen
  26. Ahh sehr schön, ein weiteres Gewinnspiel. :-) Ich hab mir deinen SUB und deine Wunschliste gerade angesehen. Du hast einen wirklich guten Geschmack hihi :-) aber ein Buch das meiner Meinung nach auf jeden Fall noch fehlt ist Mr. Nanny von Holly Peterson. Ein wirklich tolles Buch. Ich habs in einem Rutsch durchgelesen weil ich es einfach nicht mehr auf Seite legen konnte. :-) Wirklich empfehlenswert :)

    AntwortenLöschen
  27. Amazon-Gutscheine, Amazon-Gutscheine! *_* x'D Da würde sich meine eeeendlose Wunschliste aber freuen <3
    Also, ein Buch das ich wirklich gut fand ist "Pictures of Lily" von Paige Toon, was mir eine Freundin aus dem Urlaub mitgebracht hatte. Es geht um ein Mädchen, das mit ihrer Mutter von England nach Australien zieht; am Anfang gaaar keinen Bock darauf hat, aber später dann (natürlich) doch ganz nette Menschen kennenlernt...Ich weiß nicht ob du Liebesgeschichten magst - und leider im Moment auch nicht, wie das Buch auf Deutsch heißt o: - aber wenn, das ist PoL wirklich eine gute Wahl, da man meiner Meinung nach kaum voraussagen kann, was als nächstes passiert!

    AntwortenLöschen
  28. Glückwunsch zu den mittlerweile 32 Lesern :) das hat sich ja schnell verdoppelt!

    ein Buch, das ich damals kaum aus der Hand legen konnte und wo ich jetzt noch auf die Übersetzung der weiteren Teile hoffe ist Christy Reeces Rescue Me - eine tolle Kombination aus Liebe und Spannung... vielleicht gefällts dir ja auch ;)

    liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  29. Mein Buchtipp: "Terry Pratchett". Sein Buch "Eine Insel" ist ein eigenständiger Fantasy-Roman mit Steampunk-Elementen. Spielt nicht auf der Scheibenwelt und ist somit auch für Nicht-Fans sehr zu empfehlen. Sehr melancholisch, sehr philosophisch aber auch mit Humor.

    AntwortenLöschen
  30. @Nadine mit dem Vorschlag "Ticket zum Glück".. solltest Du gewinnen, kann ich Dich nicht kontaktieren :( Keine E-Mail Adresse hinterlegt!! :(

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nica!
    Ich habe dein Blog erst durch dein Gewinnspiel kennengelernt und würde nun auch gerne mitmachen :)
    Erst einmal: Dein SuB und deinen Wunschliste beinhaltet sehr viele Bücher, die ich auch toll fand oder sogar auch auf meinem Sub/WL habe! Ich war grad echt erstaunt :D

    Also empfehlen kann ich dir auf alle Fälle Teil 2 der "Tal-Reihe" von Krystyna Kuhn. Wenn du "Das Spiel" gelesen hast, wirst du nicht drum herumkommmen, den zweiten Teil zu lesen. "Die Katastrophe" hat mir sehr gut gefallen und ich werde bald Teil 3 und 4 lesen :)

    Ich freue mich für dich, dass du so viele Leser dazugewonnen hast und ich freue mich für mich, dass ich dein Blog entdeckt habe :)
    Ich bin gespannt auf die Rezensionen der Bücher, die auch auf meinem Sub sind!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Saendra

    AntwortenLöschen
  32. Oh! Du hast schon so viel, was ich dir empfehlen würde. *lach*

    Na, gucken wir mal:
    Die Dragon Love-Serie von Katie MacAlister. Ich fand sie wirklich unglaublich witzig und Aisling ist auch mal ein anderer Charakter! In mehrerer Hinsicht. ;-)
    Und wenn wir beim Lachen sind, sollte auch Mary Janice Davidsons Betsy Taylor Reihe nicht fehlen! Zumindest die ersten beiden Bände haben mich ganz köstlich unterhalten!
    Und als Märchenfan komme ich nicht umhin die "Die geheime Sammlung" von Polly Shulman zu empfehlen. Das Buch fand ich wirklich sehr außergewöhnlich und es hat viel Spaß gemacht in der Grimmschen Schatzsammlung zu stöbern. :D
    Wenn du dich an das Horror-Genre mal heranwagen magst: The Ring von Koji Suzuki. Ich hab es vor Jahren gelesen - wegen dem Film und... ganz ehrlich? Ich hab mehr Angst vor dem Buch als vorm Film glaube ich... Aber es war ganz toll geschrieben und hat mich richtig mitgerissen!

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nica,

    ich würde dir folgende Bücher empfehlen:

    Die Mittwochsbriefe
    Jason F. Wright


    EVIL
    Jack Ketchum

    Meine Mail habe ich dir soeben geschickt. Liebe Grüße

    Julia

    AntwortenLöschen
  34. Schön so deinen Blog gefunden zu haben! :)

    Meiner Meinung nach fehlt 'Der Joker' von Markus Zusak auf deiner Liste. Ich weiß natrülich nicht, ob du das Buch schon gelesen hast. Es gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern durch den nachdenklichen und peotischen Schreibstil Zusaks. Das Buch muss man gelesen haben!

    Vielleicht hast du ja auch mal Lust meinen Bücherblog zu besuchen! www.hannah-leseblog.de.vu

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nica,

    einen schönen blog hast Du, bin zum ersten mal hier und werde ihn mir merken ;-) Nun aber zur gewinnspielfrage. Mir fehlt auf Deinem SuB von Anne Hertz - Sahnehäubchen, das habe ich im januar gelesen und fand es richtig Klasse. Bin gespannt ob es Dich auch interessiert.

    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nica,

    über den Blog Bücherwahnsinn bin ich auf deinen erst aufmerksam geworden. 15 € Amazon Gutschein hat schon so seinen Reiz auf Büchersüchtige :)

    Ich möchte dir für deinen SUB Ally Condia - Die Auswahl Cassia und Ky empfehlen. Auf meinem Blog findest du auch eine Rezi dazu.

    Viele Grüße
    jennifer

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nica,

    deine Wunschliste gefällt mir :-). Vielleicht kann ich sie ja auch noch etwas verlängern ;-).

    Ich empfehle dir auch mal nach älteren Büchern zu schauen. Die sind meistens günstiger zu bekommen und trotzdem richtig toll.

    Mein Tipp an dich: Die Brautprinzessin von William Goldman

    LG,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  38. Ich bin nicht so belesen, also nur Fachbücher ;)
    In der Schule haben wir mal "Löcher" gelesen, das war in Ordnung.

    AntwortenLöschen
  39. Hey,
    was du auf jeden jeden Fall lesen musst. Und damit meine ich auf jeden Fall :) ist Percy Jackson (momentan 4 Bände)
    Es ist spannend,bildet dich und super interessant :)

    Gruß Lee,crying00@web.de

    AntwortenLöschen
  40. Dir fehlt noch die Prophezeiungen von Celestine von James Redfield

    AntwortenLöschen
  41. Ich glaube, jetzt hast du mehr als 15 Leser. ;)

    Was mir noch fehlt, ist das neue Werk von Brandon Sanderson,"The Way of Kings". Ich gebe zu, ich habe den Roman bereits von einem Freund ausgeliehen und gelesen. Und ich warte sehnsüchtig auf den nächsten. Aber: Das Buch ist so gut, dass ich es auch gerne in meinem Bücherregal stehen hätte (kann ich übrigens nur empfehlen! Riesig tolles Werk aus dem Bereich Fantasy - trotz Englisch sehr gut und flüssig zu lesen).

    lg

    AntwortenLöschen
  42. Was auf jeden Fall fehlt ist I Heart New York von Lindsey Kelk, das ist das beste ChicLit Buch der letzten Jahre.. und was richtig genial ist: es ist der Anfang einer Serie! :)

    AntwortenLöschen
  43. Das ist eine beacthliche Wunschliste!
    Ich kann dir "Der Fänger im Roggen" empfehlen, falls du's eh nicht schon gelesen hast :)

    lg Hien

    AntwortenLöschen
  44. Ich fand ganz toll:

    Ich folgte den falschen Göttern: Eine australische Jüdin in der DDR von Salomea Genin

    Das sollte auf deinen SUB

    lg
    glueckspilz82{attt]gmx.de

    AntwortenLöschen
  45. Mondscheintarif von Ildio v. Kürthy sollte unbedingt auf deine Liste

    nl1977(at)web(dot)de

    LG

    AntwortenLöschen
  46. Huhu Nica :)

    hab gesehen, dass du von Kerstin Gier "Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün" schon gelesen hast... aber die "Mütter-Mafia" Reihe anscheinend noch nicht. Ich liebes diese Bücher für jüngere (und auch ältere) Frauen und sie sind wirklich mega tolle geschrieben.. ein Absolutes "Lesen-must-have" ;)

    Für den Amazon Gutschein hätte ich schon ein paar Bücher im Auge *gg*

    LG und noch viiiiel mehr Leser
    Peggy (sorrowangel16@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  47. Hallo :)

    Also erst Mal: danke für das Gewinnspiel und Gratuliere zu den tollen Listen :D Viele der Bücher hab ich schon gelesen und kann sie nur empfehlen - da hast du schöne Lesestunden vor dir :)

    Ein ganz wichtiges Buch fehlt meiner Meinung nach aber: "Revolution" von Jennifer Donnelly. Falls du lieber auf deutsch liest, das Buch erscheint diesen Monat unter dem Titel "Das Blut der Lilie".

    Ganz liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  48. "Verstummt", das habe ich übrigens gewonnen gehabt...

    AntwortenLöschen
  49. "Ein Ring von Tiffany" von Lauren

    Sehr amüsant und gut zu lesen. Kann ich empfehlen! :)

    Liebe Grüße,
    Leila
    miamellama[at]googlemail.com

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Nica,

    ich habe einen ganz besonderen Buchtipp, da es sich um ein ganz besonderes Buch handelt.

    Es ist kein normales Buch von einem tollen Autor mit toller Story. Nein, sonst ist immer das Schreiben eines Buches Kunst, oder das fertige Werk ist Kunst. Aber in diesem Fall wird das Buch an sich zur Kunst.

    Gerade für eine Leseratte wird dieses Buch eine Herausforderung, aber für jeden Besitzer wird es ein neuer Wegbegleiter.

    Mache dieses Buch zu deiner Aufgabe und "MACH DIESES BUCH FERTIG" von Keri Smith.

    Ich habe es zum Geburtstag bekommen und ich liebe es und kann es nur jedem empfehlen!

    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  51. Also ich würde dir, die Sonea - Trilogie von Trudi Canavan empfehlen. Ich hab damals alle 3 in einem Rutsch durchgelesen und war faszinert. Die Fortsetzung der Trilogie steht schon ganz oben in meiner Wunschliste.! =)

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Nica!

    Ich hätte fast vergessen, hier mein Kommentar zu verewigen. ;)

    Dir fehlen auf deinem SuB/auf deiner Wunschliste noch folgende Leckerbissen in Buchform:

    Gier Kerstin: Edelstein-Trilogie (Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün) Gier Kerstin: In Wahrheit wird viel mehr gelogen Jaye Lola: Für immer, Dein Dad Kinsella Sophie: Charleston Girl Poznanski Ursula: Erebos Schütze Silke: Kleine Schiffe

    Falls es auch (Psycho-)Thriller sein dürfen:
    Dorn Wulf: Trigger
    Finn Thomas: Weißer Schrecken
    Fitzek Sebastian: Der Seelenbrecher
    Fitzek Sebastian: Splitter

    Und hier ist mein Blog-Post über dein Gewinnspiel:
    http://buechersuechtig-sabine.blogspot.com/2011/02/gewinnspiel-auf-nicas-bucherblog.html


    Liebe Grüße,
    Sabine (Büchersüchtig)

    AntwortenLöschen
  53. Mein Buchtipp für dich lautet:

    Creepers von David Morrell
    (Erstveröffentlichung in Deutschland: 2006)

    Ein total spannender Thriller von der ersten bis zur letzten Seite. Super zu lesen.

    Meinen Blogeintrag zum Gewinnspiel findest du hier:
    http://blogei.de/2011-02/amazon-gutschein-verlosung-blogger-gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  54. Mit Bücher empfehlen ist so eine Sache...ich denke, es vielleicht gar nicht dein Geschmack aber schau es dir doch mal an: "Glückliche Ehe" von Rafael Yglesias. Ich mag traurige Bücher und dieses ist auch noch autobiografisch, deswegen nicht nur traurig sondern wirklich unglaublich echt!!

    Ich habe auch über dieses Gewinnspiel berichtet: http://katzenlampe.blogspot.com/2011/02/gewinnspiel-aktuelle-gewinnspiele-fur.html

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Nica,

    wenn Du noch nichts von Sarah Addison Allen gelese hast, hole das so bald wie möglich nach. Magischer Realismus vom besten!!! Sarahs erstes Buch ist auf Deutsch übersetzt worden ("Zauberhafter Garten"), ihre anderen zwei (bald drei) gibt es nur auf Englisch. Ich habe alle drei gelesen und fand sie einfach super.

    Liebe Grüße aus München,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  56. Natürlich habe ich einen Link zu Deinem Gewinnspiel in der Seitenspalte meines Blogs gesetzt -- Ehrensache!

    AntwortenLöschen
  57. Ich kann dir "Schweigt still die Nacht" von Brenna Yovanoff empfehlen, wenn du auf mysteriöse, gruselige, aber auch romantische Geschichten stehst.
    Ansonsten "Mein fahler Freund" von Isaac Marion ist ebenfalls toll! Es ist lustig und ironisch, aber trotzdem achtionreich und an manchen Stellen düster.

    Liebe Grüße :))

    AntwortenLöschen
  58. Welches Buch bzw. welcher Autor sowohl auf deiner Wunschliste als auch auf deinem SuB fehlt, hab ich sofort erkennt *g* Marc Levy! Er ist ein unglaublich toller Autor, von dem man unbedingt etwas lesen sollte!
    Am meisten kann ich dir "Solange du da bist" empfehlen, was auch verfilmt wurde. Aber das Buch ist - wie so oft - noch um einiges besser! Es ist eine tolle romantische, aber auch hurmovolle Liebesgeschichte, die du dir nicht entgehen lassen solltest ;)

    AntwortenLöschen
  59. Hey,
    Da ich die meisten Autoren bzw. Bücher deiner Wunschlsite und deines SuB's nicht kenne, kann ich mir auf die schnelle kein genaues bild deiner Lieblingskategorien machen. Daher nenne ich einfach ein Buch bzw. eine Reihe, die mir sehr gefallen hat. Die David Hunter Reihe von Simon Beckett angefangen mit "Chemie des Todes". die Bücher sind einfach genial geschrieben und haben eine tolle Handlung.
    Liebe grüße Paula

    AntwortenLöschen
  60. Ich finde auf der Wunschliste fehlt definitiv das Buch Charleston girl von Sophie Kinsella. Aber vielleicht hast du das Buch schon oder es schon gelesen.
    Danke für das tolle Gewinnspiel.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  61. Hallo liebe Nica! :)

    Ich möchte dir gerne die Alanna-Reihe und die Dhana-Reihe von Tamora Pierce empfehlen. Das sind zwei zusammengehörende Fantasy-Reihen, die einfach nur toll sind :) Bin gespannt ob du die vielleicht schon kennst und wenn nicht kann ich sie wirklich nur empfehlen!

    So, dann werd ich mal die Mail schreiben. :)

    LG, Angi

    AntwortenLöschen
  62. Huhu Nika,

    bin gerade erst auf deinen Blog aufmerksam geworden, der total schön ist :) Dein Design gefällt mir richtig gut :)

    Mein Lieblingsbuch "Wasser für die Elefanten" befindet sich schon auf deinem SuB....ganz schnell lesen ;)
    Da du wohl auch gern Bücher über Engel liest, kann ich dir "Engelsnacht" von Lauren Kate und "Zwei Kerzen für den Teufel" von Laura Gallego Garcia empfehlen :)

    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen