Montag, 21. Februar 2011

[Gefasel] Mini-Depressionen: Ursache: leerer Briefkasten!!



Kennt ihr das? 
Ihr fahrt nach der Arbeit extra schnell nach Hause.. noch ärgernd, weil ihr noch an einem Geschäft anhalten müsst... endlich.. Treppenhaus.. voller Vorfreude stürzt ihr Euch an den Briefkasten.. vor allem Montags, weil am blöden Sonntag ja keine Post geliefert wird.. und dann: Gähnende Leere..NICHTS.. absolut NICHTS!
Und ihr fühlt Euch total enttäuscht?


Meiner war heute leer... nicht einmal ein Pizza-Flyer von dem 3.000 Klempner, der nun seinen Traum eines eigenen Pizzalieferdienstes eröffnet hat und vermutlich nur ca. 3 Monate existiert, bis man den Flyer vom Nachfolger im Kasten hat.


Bin nur ich so blöde und bin richtig enttäuscht, wenn so gar nix kommt? WISSEND, dass das aber auch total blöde ist, denn ich hab grad sooo viele tolle Bücher im Regal, die ich ohnehin nicht auf einmal lesen kann.. aber dies Gefühl ein Paket aus dem Kasten zu holen und schon zu wissen, da ist ein Buch drin *seufz*


Ich erwarte gar nicht so viel ... Es müssten Panem Teil 3 kommen... und 2 Bücher, die ich gewonnen hab.. :)
Sonst dürfte nix kommen. Ich hoffe so sehr, dass alles bis Samstag ankommt.. ab Montag verabschiede ich mich nämlich für eine Woche in den Urlaub... nicht, dass was zurückgeschickt wird, weil mein Briefkasten schon voll war *angsthab*


Neben der Enttäuschung des leeren Briefkasten kommt eine Hibbeligkeit.. ich weiß, nach meinem Glück in den letzten Woche bezüglich Buchgewinne, bin ich vermutlich die letzte, der jetzt noch ein weiterer Gewinn gegönnt wird *schäm* und ja.. ich gönne es natürlich auch ALLEN ANDEREN :) Aber ich würde TROTZDEM soooo gern morgen das Buch "Das Affenhaus" von Sara Gruen gewinnen... ist das total egoistisch? :(((( 
Aber die Leseprobe... ich hab geschrien, als sie zu Ende war... ich will weiterlesen!! SOFORT!!! ;)


Hach ja.. morgen ist ein neuer Tag.. eine neue Chance ;) 
Ich kuschel mich nachher erstmal auf die Couch und lese mein aktuelles Buch weiter.. :)


lg,
Eure Nica


(die sich freut.. nur noch 3 Tage Arbeiten *hüpf*)


PS: Script5 schrieb zu meiner Rezension zu "Nicht weit vom Stamm" "danke für den Link zu Ihrer aussagekräftigen Rezension."


Hmm.. aussagekräftig...ist das in der Verlagswelt ein Pseudonym für : Boah war das lang und so schlecht??! *grübel*

Kommentare:

  1. Hihi, ach ich lese deine Posts immer unheimlich gern. Also erstmal kann ich dich beruhigen, ich bin genauso wenn es um Post geht. Meine Güte, ich hätte nie gedacht, dass ein leerer Briefkasten so schnell schlechte Laune verbreiten kann!!
    Ich möchte "Affenhaus" auch sooo gern lesen! Das Buch war wohl echt der Favorit letzte Woche. Ich drück dir die Daumen...und mir natürlich auch *grins*

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Und ich freu mich, dass Du immer alles so schön verstehst und kommentierst :)) *drück* Fühle mich danach nicht immer mehr ganz so allein und verrückt *lach* :)

    Affenhaus.. ja... die Chancen sind ja immer gar nicht soo klein, oder? also bisher fand ich es bei "vorablesen.de" nicht soo schlimm, wenn ich nicht gewonnen hab...aber das ist wirklich mal ein tolles Buch, wo ich schon überlege.. wie kann ich es vorbestellen, ohne wegen meiner Challenge zu schummeln (darf ja nix mehr kaufen) *lach* *habenmuss* !!!

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja liebe Nica, mir geht auch immer so, vorallem, weil ich nicht nur Bücher liebe, sondern seit ich 10 Jahre alt bin Brieffreunde habe und auch bei postcrossing mitmache....also wenigstens eine Karte sollte dann mal im Briefkasten sein, aber es gibt leider genug Tage, wo gar nichts drinnen ist außer Werbung...grummel...oder noch schlimmer - eine Rechnung! :( Meine Laune sinkt danach immer in den Keller und meine Familie ist genervt....von mir...:(
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Nicht traurig sein, bald ist bestimmt wieder etwas schönes in deinem Briefkasten =)

    Ich habe gerade einen weiteren Roman von Sebastian Fitzek verschlungen und rezensiert (falls du schauen magst ;-) ).

    Aussagekräftig kann alles mögliche heißen, deswegen werden solche Worte ja auch gewählt ;-) Mir jedenfalls hat sie gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenn das. Ich warte auch auf Post (allerdings keine Bücher ;) ) und bei uns wird Montags keine Post ausgeliefert. *gnaaaaa*

    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Also bei uns ist der Briefkasten montags auch meist leer. Also sei nicht traurig, es könnte ja auch blöde Post drin sein.

    Ich glaube, mit aussagekräftig meinen sie, dass ihnen die Rezi gefallen hat. Den Verlagen geht es doch darum, dass Du Deine ehrliche Meinung abgibst, und besser hättest Du sie nicht rüberbringen können!!

    AntwortenLöschen
  7. .hihi. ich bin da genauso.. war mir heute soo sicher dass ein Buch ankommen wird.. ich hör den Briefträger, warte bis er wieder rausgeht.. sause gleich runter ins Stiegenhaus.. der Briefkasten LEER.. boah war ich mies drauf ^^ dann hab ich mir gut zugeredet, dass das doch auch toll is, denn ich hab ja eh noch genug Bücher daheim.. hach.. die Stimmung war dann bissl besser, aber ganz so toll noch immer nicht .g. ich hoffe morgen auf ein Buch .lool. Freu mich immer so wenn eines kommt.. das ist wie Weihnachten für mich, hach :)) Und ich will ebenfalls "Das Affenhaus" gewinnen ^^ aber bei vorablesen gewinn ich leider nie was =/

    AntwortenLöschen
  8. Echt ein sehr schöner Blog,
    achja die berühmte Post, ich muss meine Pakete dann immer in der nachbarschaft suchen, da meine eigentliche nachbarin keine von mir annimmt.
    ich liebe post,aber meistens sind nur die rechnungen oder die berühmten pizzaflyer :)
    alles liebe misa

    AntwortenLöschen
  9. Ja das kenn ich auch. Auf der einen Seite hat man eigentlich noch genug Bücher, auf der anderen ists sooo traurig den leeren Briefkasten anzuschauen. Ich hab gestern auch nur Rechnungen drin gehabt *seufz* .. allerdings erwarte ich grad eigentlich auch nichts, würden dann überraschende Sachen sein und wer will mich schon überraschen *lol*

    Ich drück Dir die Daumen für das Affenhaus.

    AntwortenLöschen
  10. @Misakitty: Dankeschön fürs Kompliment *freu*

    Hach.. herrlich, ich bin nicht allein :))
    Ja, Fabella.. selbst wenn man NIX erwartet, hofft man immer,...blöde was? :(
    Ich denke immer.. na wer weiß... manche kriegen ja auch scheinbar unerwartet Post von Verlagen ... auf der anderen Seite: oh bitte im Moment kein weiteres Rezensionsexemplar, ich bin grad erstmal bedient *lach* aber auf der anderen Seite.. ich hätte dann ein Päckchen in meinem Briefkasten!! *schmacht* :) *lach* Oh Hilfe..

    Schlimm ist ja, dass der Trick, sich einfach selbst was zu kaufen, ja bei mir auch nicht mehr geht.. ich habe meine 3-Challenge Ausnahmen schon gekauft... nun muss ich noch 11 Bücher lesen, bevor ich wieder shoppen darf.. umpf.. gott, dabei HAB ich ja so tolle Sachen! Ich freu mich schon drauf, wenn ich die ganzen Rezensionsexemplare durch hab, dann auch ENDLICH Scherbenmond und die Panem Reihe lesen zu können!! :)))

    Dankeschön fürs Daumen drücken.. ist ja heute *hibbelig* Ahhh.. oh bitte bitte.. wenn ich nicht gewinne, kann ich nur hoffen, es schenkt mir irgendwer *lach* verdammt... blöde Challenge ;)

    AntwortenLöschen
  11. Ich denke wir warten alle, die bei Affenhaus mitgemacht haben nun auf die heutige Mail ob wir gewonnen haben oder nicht ^^ aber ich rechne schon mal nicht damit.. bin schon soo lange bei vorablesen u hab erst 2 Bücher oder so gewonnen .g. =/

    AntwortenLöschen
  12. Oweh, ich kanns verstehen! Ich hoffe doch das Du heute Buchpost hast, denn ich hab da was......;O)
    Eins kam schon an und ich drück Dir die Daumen das es heute soweit sein wird.
    Mein Briefkasten schmollt seit Tagen und wird es wohl auch weiterhin....nichts in Aussicht;O)

    AntwortenLöschen
  13. @Steffi: jaa.. "Ruf der Tiefe" könnte ankommen :)) *rumhippel* Ich hatte das Buch meinem Freund in der Buchhandlung gezeigt, als er mir Valentinstag eins kaufen wollte .. ich meinte so: DAS will ich unbedingt lesen, aber ich nehme da grad an einem Gewinnspiel teil..
    Und als ich es tatsächlich gewonnen hab, da konnte er mir sogar noch das Cover beschreiben! :) Ich war echt beeindruckt! Wo er doch sonst nur HSV-Hefte liest *loool* ;)))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3