Montag, 14. Februar 2011

[Gefasel] Das Affenhaus

Ohh.. auf vorablesen.de kann man derzeit eine gaanz tolle Leseprobe einsehen!!

Das Buch heisst "Das Affenhaus" von Sara Gruen und mich haben die paar Seiten überzeugt, dass ich das Buch unbedingt weiterlesen möchte!!!

Drückt mir die Daumen, dass ich eines der 100 Bücher bekomme! *hoff ganz ganz dolle*

Isabel Duncan ist Wissenschaftlerin an einem Institut für Menschenaffen. Sie arbeitet mit Bonobos, einer Schimpansenart, die eine große Begabung für Sprache besitzt.

Menschen bleiben Isabel oft ein Rätsel. Wohler als unter ihresgleichen fühlt sie sich bei den ihr anvertrauten Affen. Als eines Tages im Institut eine Bombe explodiert, wird Isabel schwer verletzt. Die Affen flüchten in Panik. Eine dramatische Suche beginnt ...
Erscheint am 11. März 2011

 
Affen sind sowieso meine Lieblingstiere und die Seiten waren schon so schön.. ich kann mir vorstellen, dass dies eins der wenigen Büchern wird, was es schaffen kann, dass ich beim Lesen weinen muss....

Kommentare:

  1. hihi hab auch schon mitgemacht.. hoffe ebenfalls das ich eines der Bücher gewinne ^^ .. sehr sehr tolle Leseprobe, hach =D

    AntwortenLöschen
  2. Nicht wahr??? ich hab mich schon so in die Bonobos beim Lesen verliebt!! *seufz*
    Also DAS Buch möchte ich wirklich am liebsten SOFORT weiterlesen... !

    AntwortenLöschen
  3. das buch muss ich auch unbedingt haben... steht ganz weit oben auf meiner wunschliste ;) vor allem weil mir ja auch schon "wasser für die elefanten" von sara gruen so extrem gut gefallen hat

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3