Donnerstag, 10. Februar 2011

[12 Bücherzeiten] Februar - Dein Leseverhalten



1. In welcher Zeit liest du ein Buch mit 500 Seiten?
2. Wie lange brauchst du für 50 Seiten?
3. Was tust du, wenn dich ein Buch nicht fesselt? Abbrechen oder nochmal eine Chance geben?
4. Was bremst dich beim Lesen aus? Was beschleunigt dich beim Lesen?
5. Zeige uns ein Foto deines zuletztgelesenen Buchs. 


1) Komplett unterschiedlich und abhängig davon, ob ich abgelenkt bin ;)
Das letzte Buch war 256 Seiten lang und ich hab ca. 4 Std. dafür gebraucht. Klingt irgendwie grad so viel? Hmm... Manchmal lese ich 500 Seiten Bücher an 2 Abenden durch...manchmal komme ich aber gar nicht voran, weil ich immer Abends nur ne Stunde lesen kann und brauch auch mal 1,5 Wochen :(


2) Ich würde jetzt also mal schätzen, für 50 Seiten ne dreiviertel Stunde - Stunde !??!


3) Bisher hab ich erst 2 Bücher abgebrochen.. eines hab ich dann auch nie mehr angefasst und weiß auch gar nicht mehr, wieso ich es abgebrochen hatte... es war ein Buch von V.C. Andrews.. das weiß ich noch. Und ich hatte damals mehrfach "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon angefangen und kam mit der Erzählweise nicht klar. Ich hatte vorher noch nie ein Buch in Ich-Form gelesen und hatte Schwierigkeiten mich dran zu gewöhnen. 
Eines Tages war mein SuB Stapel aber tatsächlich mal leer und es gab nur noch dies eine Buch.. also seuftze ich und fing das an.... und war auf einmal gefesselt... aber total.. Jamie !! hach :) Ich las und las und las .... und fand es großartig!


4) Mich bremst es aus, wenn der Fernseher nebenbei läuft, weil mein Freund TV schaut.. irgendwie schaut man doch immer mit einem halben Auge hin.. dazu hört man dann noch ständig das PING, dass eine neue E-Mail eingetroffen ist, die man sich schnell anschaut... könnte ja was wichtiges sein ;)
Am besten kann ich lesen, wenn ich Abends im Bett liege und mein Freund bereits schläft ;)


5) Das Buch hier hab ich zuletzt gelesen.. ging sehr schnell, war aber nicht sehr lohnenswert :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen