Samstag, 15. Januar 2011

[SUB] Wieso......

...bin ich eigentlich nicht vom Beruf Buchhändlerin geworden?
Eine eigene kleine Buchhandlung, wo ich alle schön beraten kann und selbst ordentlich Prozente kriege...
das wäre doch viel besser .. vor allem, für meine Geldbörse ;)


Da geht man mal ein wenig Bummeln und kommt mit lauter neuen Büchern wieder..
Eigentlich wollte ich gerne "Drei Wünsche hast Du frei" von Jackson Pearce kaufen.. oder "Splitterherz".. beide Bücher waren doch nicht zu kriegen :(


Dafür fanden diese Bücher den Weg in meine Einkaufstüte:


1) "Rupien! Rupien!" von Vikas Swarup


Ram Mohammed Thomas wird verhaftet, weil er bei einer indischen Quizshow gewonnen hat. Viel Geld hat er gewonnen durch seine Antworten, zu viel Geld, wie skeptische (und neidische) Zeitgenossen finden. Denn wie soll ein 18-jähriger mittelloser Kellner aus Dubai, der als Waisenkind ohne Schulbildung aufwuchs, derart schlau geworden sein? Die Polizei wittert Betrug, genauso wie der Veranstalter, der die Aufzeichnung der Show zurückhält. Und außerdem: In einem Land des Kastenwesens, in dem arm arm und reich reich bleiben sollte, ist ein solcher Erfolg eigentlich ein Affront gegen die Gesellschaft, die bestraft werden sollte! Nur eine feengleiche Anwältin versucht, hinter das wahre Geheimnis dieser Sensation zu kommen. Im Gefängnis erzählt Ram Mohammed Thomas ihr sein Leben, das ihn für das Quiz auf wundervolle Weise vorbereitet hat. Wie er als Kind aus einer Mülltonne gerettet wurde und bei einem Priester aufwuchs. Wie er zum Diener eines australischen Militärs avancierte. Wie er als Führer Touristen im Taj Mahal verzaubert hat. Und welche Rolle eine Glücksmünze bei dem allen spielt ...
In zwölf Kapitel hat der ehemalige Diplomat in der Türkei, in den USA, Äthiopien und Großbritannien Vikas Swarup seinen Roman unterteilt -- parallel zu den Gewinnstufen der Quiz-Show "Wer wird Milliardär?", die alles auslöst. Und wie in der Dramaturgie einer solchen Show steigert sich die Lese-Spannung dieser skurrilen, extrem liebenswerten, traurig-süßen und sehr komischen Geschichte von Absatz zu Absatz -- so sehr, dass man manchmal zur Beantwortung der Frage, wie Swarup das alles gemacht hat und auf seine grandiosen Ideen gekommen ist, am liebsten einen Telefonjoker konstatieren würde. Sollte irgend wann einmal ein Leser bei Günter Jauchs wer wird Millionär den Hauptgewinn gewinnen und dafür eine einsame Insel kaufen: Rupien! Rupien wäre definitiv das richtige Buch, um es dorthin mitzunehmen.

Im Grunde kenne ich dieses Buch bereits.. nicht zuletzt durch den Film "Slamdog millionär" und doch hab ich es mitgenommen... als Mängelexemplar für € 2,50 schien es mir nicht zu teuer. 
Landet aber nicht auf der SuB Liste, da bereits gelesen :)

2) "Mein Tag ist Deine Nacht" von Melanie Rose

Was wäre, wenn Sie plötzlich im Körper einer Fremden aufwachen würden? Vier entzückende Kinder hätten, eine luxuriöse Villa und einen liebenden Mann – aber nicht einmal Ihren Namen wüssten? Genau das passiert Jessica, in deren Singleleben doch erst am Tag zuvor die Liebe wie der Blitz einschlug. Und es kommt noch verrückter: Sobald Jessica im einen Leben einschläft, wacht sie im anderen wieder auf! Diese Geschichte glaubt ihr natürlich niemand – bis auf einmal alles einen Sinn ergibt ...

Dieses Buch hat mich angefunkelt ! ;) Ja wirklich.. es ist nämlich im Original sehr hübsch. Die schwarzen Verzierungen heben sich glänzend ab und die goldenen Blättern funkeln richtig golden. Das Cover gefiel mir auf anhieb und auch der Rückentext war interessant.... ausserdem wirkte das "Früher 12,95 jetzt 3,99" Preisschild ebenfalls verlockend.. zack.. mitgenommen ;)

3) "Morgenrot" von Tanja Heitmann


Als die junge Studentin Lea in der Villa ihres Professors auf Adam trifft, ist sie vom ersten Augenblick an gebannt. Adam ist unwirklich schön, schweigsam – und er hat ein tödliches Geheimnis: Er ist von einem Dämon besessen, der ihn dazu zwingt, Lea auf die dunkle Seite zu ziehen. Doch mit aller Macht kämpft er dagegen an. Denn er liebt Lea. Eine Liebe, in der ein einziger Kuss alles verändern kann.

Ohhaa... Die Amazon-Rezensionen klingen ja alles andere als gut..
Mich sprach aber das Cover - ein wenig angelehnt an Twilight würd ich sagen - sehr an und es ist schön dick ;) Ich hab die gebundene Ausgabe, die mal 17,95 gekostet hat, als Mängelexemplar für 6,99 gekauft. Na mal schauen, ob das Buch bei mir auch so gnadenlos durchfällt... es muss ja auch mal Rezensionen mit schlechten Bewertungen hier geben, gell? Ich opfer mich dann für Euch, um Euch evlt. vor diesem Buch zu warnen ;)

4) "Schattenblüte" von Nora Melling

Eine Liebe, stärker als der Tod
Seit dem Tod ihres Bruders ist für Luisa nichts mehr, wie es war. Sie beschließt zu sterben. Aber kurz vor dem letzten Schritt hält jemand sie auf: Thursen nennt sich der Junge mit den ­geheimnisvollen Schattenaugen. Mit einer Gruppe ­Jugendlicher lebt er im Wald, und er spürt Luisas Schmerz. Die «Verborgenen» können ihre Gestalt ändern: Sie sind ­Werwölfe. Mit jeder Verwandlung wird Thursen mehr zum Tier - und die Erinnerungen an sein vorheriges Leben verblassen. Bald wird er ganz Wolf sein. Dann hat Luisa auch ihn verloren. Für ihre große Liebe ­würde sie alles tun. Doch reicht das, um Thursen zu retten?


Auf dies Buch bin ich durch andere Blogs aufmerksam geworden. Es kam mir also bekannt vor, als ich es dann in der Buchhandlung stehen sah und dachte, welch schönes Cover.
Was man auf dem Bild nicht sieht ist, wie sich die Wassertropfen auf der Blüte wirklich abheben und man sie richtig fühlen kann. Allein schon für das Cover gibts ein Extra Sternchen.. ich hoffe, das Buch selbst fesselt mich genauso.

1 Kommentar:

  1. Die Prozente die ich als Buchhändlerin bekomme sind wirklich ganz ordentlich :) die Bezahlung aber leider nicht :P Dafür macht es meistens Spaß ;)

    AntwortenLöschen