Freitag, 7. Januar 2011

[Rezension] Sag´s nicht weiter, Liebling von Sophie Kinsella

Verlag Goldmann Verlag

Seiten 384 Seiten
ISBN 3442456320
Buchreihe? Nein
Bewertung

Kurzfassung lt. Amazon
Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem äußerst attraktiver - Chef entpuppt ...
Meine Meinung
Ich muss gestehen, es ist eine ganze Weile her, dass ich dies Buch gelesen habe und trotzdem traue ich mir zu, eine Rezension darüber zu schreiben... spricht doch fürs Buch, oder? Es ist also nicht, was ich mal gelesen und gleich wieder vergessen hab...
Nein.... hier ist Sophie Kinsella in Höchstform!!

Ich hab gequiekt bei dem Buch!! JA... gequiekt!! Das passiert, wenn es schon übers normale Lachen hinaus geht.. ich klinge dann ab und an wie "Hong Kong Phooey"... dieser lachende Hund.. kennt den noch wer?

Manche mögen dies Buch vielleicht ZU albern und ZU kitschig finden... ich hab mich jedoch mehr als nur amüsiert... wie sie jede einzelne Peinlichkeit im Flieger ausbreitet - in dem Glauben - ihre letzten Minuten sind angebrochen und sich der Zuhörer als ihr neuer Vorgesetzer entpuppt.. ich hab mich weggeworfen..

Und der Chef war einfach nur symphatisch und beschrieben wie der Typ Mann, den man selbst gern kennenlernen möchte. Großartig, wie er ein wenig gemein und doch süss ihr viele ihrer verratenen Geheimnisse in einigen Momenten wieder unter die Nase reibt.

Ich hab irgendwann mal meine Buchsammlung wegen Umzug und Platzmangel aussortiert.. dies hab ich aber behalten und weiß, ich werde es bald nochmal wieder lesen!
Genau das Richtige, wenn man vllt. grad schlecht gelaunt ist..es draussen regnet... und man eine leichte Lektüre braucht.. etwas zum aufmuntern.

Bewertung: 

Kommentare:

  1. ich liebe das Buch auch. :)
    du hast einen tollen Blog
    und jetzt eine Leserin mehr. :)
    liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh.. dankeschön *freu* :)

      Ja.. das Buch war großartig :) Aber es ist sooo lange her, dass ich es gelesen habe. Wird Zeit, dass ich es mal wieder lese.. ein Re-Read. Wenn mein SUB nur nicht so hoch wäre.. hmpff...

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3