Donnerstag, 6. Januar 2011

Nica??

Hallo zusammen,

wer ist Nica??

Ich :) Hallo! ;) Nica ist mein Rufname...schon ca. seit meinem 16.ten Lebensjahr.. geboren wurde ich aber als Nicole. Dieser Name klingt mir aber völlig fremd :-/

Einige Details:
Geboren 1979 im wunderschönen Hamburg, wo ich auch bis heute geblieben bin.. und bekennende Leseratte.


Bücher sind mein Zufluchtsort.. meine zweite Welt.
Ich war schon immer ein absoluter Grübelkopf... wie oft liege ich schlaflos wach, weil mich irgendwas beschäftigt und ich immer wünschte, ich könnte einfach mal abschalten.. ich hätte gern einen Schalter der meinem Hirn sagt: Hör auf zu denken... grübeln bringt doch nix.

Dabei grübel ich sogar über total unwichtige Dinge.. oder über Dinge, die schon so unendlich viele Jahre zurückliegen...  Autogenes Training, ein heisses Schaumbad, Yoga, Meditation, Sport, chemische Medikamente, pflanzliche Medikamente.. nichts hilft,. ich bin und bleib ein Mensch der zuviel denkt...

ausser...

..wenn ich lese... dann versinke ich komplett in das Buch.. ich schalte ab, bin in einer anderen Welt und höre auf zu grübeln. Ich liebe Bücher, die mich komplett in ihren Bann ziehen und mich den Alltag komplett vergessen lassen... Bücher sind für mich Entspannung pur. Daher meine Liebe für Bücher... manche rauchen eine Zigarette zur Entspannung oder trinken ein Glas Wein.. ich lese :)

Da ich aber schon den Überblick verloren hatte, was ich noch lesen wollte.. welches Buch ich mir noch kaufen wollte etc. Entstand aus der Not heraus dieser Blog.

Geburtsdatum des Blogs: 06. Januar 2011 :)

Vielleicht finden sich ja ein paar Leser :) Ich würde mich freuen!

Und falls ihr Fragen habt...nur zu :)

liebe Grüße,
Eure Nica








PS: Wenn Sie ein Verlag oder Autor sind und möchten, dass ich für sie ein Buch rezensiere, meine Kontaktdaten findet man im Impressum (ganz runter scrollen, dort ist der Link zum Impressum) oder Kontakt per Mail an : Nica@gmx.com

Kommentare:

  1. halli hallo :)
    bin gerade hier gelandet und hab mir gedacht, ich lass dann auch gleich mal liebe grüße da! ;) dein blog gefällt mir sehr gut!!!

    vielleicht hast ja auch mal lust auf meinen blog zu gucken… bin erst seit anfang jänner dabei!

    liebe grüße
    verena

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Verena :)

    Juhu... *freu* Ich glaube, Du bist die erste Besucherin auf dieser Seite, die ich nicht kenne *lach* :)) Danke danke danke! :)

    Ja, ich bin auch ganz neu dabei und muss erstmal testen, ob ich überhaupt die Begabung hab *lach* Oder Lust auf Dauer..aber bisher macht es riesig Spaß.. und endlich hab ich einen Überblick über meine Bücher und bestelle nicht schon wieder ein Buch doppelt, weil ich vergessen hab, dass ich es schon längst habe ;))

    Gegenbesuch folgt natürlich auch gleich :)
    lg zurück
    Nica

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nica,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Blog! Sehr interessant und gut gemacht, die Begabung hast du auf jeden Fall :-) Ich werde wohl des öfteren vorbeischauen um mir deine Rezensionen durchzulesen. Sehr Klasse geschrieben.
    Über Isabel Abedis Seite habe ich deinen Blog gefunden, bin mit 33 Jahren eigentlich auch schon dem Jugendbuchalter 'entwachsen' und liebe diese aber genauso wie du. Vor einer Woche habe ich Lucian fertig gelesen und dein Goldstatus ist ja sowas von gerechtfertigt (komm wir machen Platinstatus draus *grins*). Selten hab ich solch ein schönes, romantisches, einfühlsames, trauriges, herzallerliebstes Buch gelesen. Trage die Story jetzt die ganze Zeit in meinem Herzen und muss ständig daran denken. Seit dem ersten Biss Band (jaaa, diese Reihe liebe ich wirklich auch - bei Bd. 4 Teile ich deine Meinung) hat mich kein Buch mehr so 'gepackt' wie Lucian! Mein neues Lieblingsbuch! Die Twilight Saga behält natürlich auch ihr Plätzchen :-)
    Wünsche dir ganz viel Spass und Freude mit deinem Blog.
    Liebe Grüße aus Süddeutschland,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Damaris :)

    Ohh.. vielen lieben Dank für das Kompliment.. das ist ja lieb :)
    Mir macht das ganze auch ganz großen Spaß und ich finde, wenn man bedenkt, wie "jung" der Blog noch ist, entwickelt er sich echt erstaunlich gut und schnell *freu*
    Aber auch sehr schön, zu lesen, dass Dir meine Art zu schreiben gefällt.. offen gesagt, denke ich nicht drüber nach, sondern tippe drauf los, wie ich auch drauf losquassel ;)

    Und offenbar haben wir ja auch den gleichen Büchergeschmack und sind in vielen Dingen einer Meinung :) Schön!!
    Da würde mich dann ja doch sehr interessieren, ob Du dich dann auch so in "Nach dem Sommer" verliebst!

    LG aus dem hohen Norden :)
    Nica

    AntwortenLöschen
  5. Morgen Nica,

    "Nach dem Sommer" habe ich soeben meinem Amazon Wunschzettel zugefügt :-) Die "Chroniken der Unterwelt" besitze ich auch alle ganz neu, aber eine gute Freundin von mir darf sie zuerst lesen, weil ich auch noch einiges auf dem ungelesen-Stapel habe.
    Jedes Mal, wenn ich eine Buchhandlung betrete oder bei Amazon stöbere, könnte ich wieder 2-3 neue Bücher kaufen :-) Halte mich aber immer zurück, da ich meist nur abends im Bett zum Lesen komme, meine Goldschätze sind erst 1 und 3 Jahre alt. Es frustriert mich, wenn ich das Gefühl habe, dass ich den ungelesen-Stapel nicht schaffe, so halte ich ihn lieber klein :-)

    Lesen ist mit das Grösste! Durch nichts zu toppen! Wer das nicht erkennt, verpasst echt was im Leben.

    Ein ganz schönes, entspannendes WE für dich ;-)

    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  6. Schon zum zweiten Mal hier gelandet - und nachdem ich mich schon wieder einmal festgelesen habe, bleibe ich auch gleich ein braver Leser =)

    Liebe Grüße
    Citara/Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Citara :)

    Ohh.. wie schön!! Bleib gerne hier und herzlich Willkommen!! Ich freu mich :)))))

    lg :))

    AntwortenLöschen