Donnerstag, 6. Januar 2011

[SUB] Hamsterkäufe und Umbau

Ich bin derzeit lesesüchtig und hab grad ein wenig gestöbert, welche Bücher toll sein sollen und nach meinem Geschmack sind...

Davon hab ich mir bereits einige bestellt ;o)

Hier mal eine kleine Vorstellung der Bücher, die aber noch auf meinem "Noch ungelesen"-Stapel liegen:


Kurzbeschreibung

London, kurz vor Weihnachten: David Farley ist jung, intelligent, erfolgreich, gut aussehend - immerhin neunzehn Prozent aller Briten halten sein Lächeln für sexy - und der neue Premierminister. Doch schon beim Einzug in Number Ten, Downing Street, gerät sein Leben aus der Bahn: David hatte wirklich mit allem gerechnet, nur nicht mit der großen Liebe. Die trifft ihn wie ein Blitz, als er der Hausangestellten Natalie gegenübersteht ...

Ich liebe diesen Film einfach!! Und oft sind Bücher noch besser als Filme.. viele haben den Film gesehen, lieben das Buch aber trotzdem, also musste es in meine Sammlung.. auch wenn ich weiterhin jedes Jahr zu XMas den Film schauen werde :)




Kurzbeschreibung

Ein mitreißender Roman vor der prachtvollen Kulisse der goldenen Paläste Leningrads.
An einem warmen Sommertag 1941 begegnet Tatiana dem jungen Offizier Alexander, der Liebe ihres Lebens. Doch Alexander hütet ein Geheimnis, das so lebensgefährlich ist wie der Krieg, der vor den Toren Leningrads steht. Werden sie jemals ihre Gefühle füreinander zeigen können
?

Dies Buch soll einfach zauberhaft sein und man möchte es nicht mehr zur Seite legen und bestellt sich sofort Band 2 (von Band 3 wird abgeraten).. mal sehen, ob ich auch in diese Story versinke ;)




Urban Fantasy vom Feinsten: Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Bände der Trilogie Chroniken der Unterwelt erscheint nun der mit Spannung erwartete dritte Band. Mit der brillanten Fortsetzung von City of Ashes lockt die New-York-Times-Bestsellerautorin ihre Leser zurück in die dunkle Schattenwelt von New York, wo neue fantastische Geschöpfe schon auf der Lauer liegen. Atemberaubend!

Ich habe Band 1 fast so schnell verschlungen wie die Twilight Reihe und lese gerade Teil 2 mit großer Begeisterung... natürlich musste ich mir gleich Band 3 bestellen :)



Kurzbeschreibung

Die Leiden des jungen Adrian Mole
Adrian Mole ist ein ganz normaler Jugendlicher und so hat er auch die ganz normalen, altersbedingten Träume und die ganz normalen, altersbedingten Probleme: Pickel, Schule und Mädchen. Mal altklug, mal Herz erfrischend naiv kommentiert er aus der Sicht des Heranwachsenden die - für seine Begriffe - reichlich verworrene und undurchschaubare Erwachsenenwelt. Nicht nur die Beziehung seiner Eltern ist ihm manchmal ein unerklärliches Rätsel, unbegreiflich ist ihm auch, wie der Rundfunk seine Gedichte ablehnen kann. So sind Adrians Gefühle wie ein Jojo in einem ständigen Auf und Ab begriffen. Da sind ihm weder sein 39 Jahre alter, Kette rauchender Kumpel Bert, seine vierzehn Jahre alte Freundin, noch sein bester Freund Nigel eine große Hilfe. Nein, Adrian sieht sich als missverstandener Intellektueller und allein gelassen im Kampf gegen eine uneinsichtige, unsensible Umwelt ...


Es fiel mir in vielen Blogs auf als "Über welches Buch musstet ihr am meisten lachen?"... scheinbar scheint es sau-komisch zu sein.. .also hab ich es bestellt :) (Übrigens hab ich fast jedes Buch günstiger über Ebay oder Amazon gekauft... als Mängelexemplar oder halt schon 1 x gelesen.... jedes Buch neu kaufen.. das wäre teuer geworden ;))




Kurzbeschreibung
Achtung Suchtgefahr! Der neue Fantasyschmöker von Bestsellerautorin Lynn Raven.

Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein zauberkräftiges Elixier, die »Tränen der weißen Schlange«, an den Hof bringen.
Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als »Blutwolf« verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr. Er setzt alles dran, sie sicher an den Hof seines Königs zu bringen. Dort erwartet sie jedoch eine tödliche Überraschung …


Dies Buch lief mir durch Marcs Schwester über dem Weg.. in einem Telefonat empfahl sie es mir und kurz darauf lass ich in einem Blog davon.. 3 Tage später in einem Forum... irgendwie dachte ich, okay.. so viele Leute schreiben es ist toll... der Kurztext hat mich nicht überzeugt.. klingt komisch.. aber z.B. die eine liest wirklich sehr ähnliche Bücher wie ich.. hat meinen Geschmack und fand dies Buch toll....




Kurzbeschreibung
Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.

Es wird gemunkelt, dass dies Buch besser sein soll als die Twilight Reihe.. es wird auch Fortsetzungen davon geben... auf dies Buch wurde ich wieder durch einen Blog aufmerksam und bin gespannt :)



Kurzbeschreibung
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...

Es ist das dritte und letzte Band der Edelsteintrilogie, welches ich nach meinem derzeitigen Buch lesen werde... wenn ich nicht erstmal City of Glass lese... muss ich mal noch sehen ;)
Auf jedenfall eine nette Reihe... Bewertung wird noch folgen ;)


Damit hab ich auch erstmal genug neue Bücher.. puh... Gottseidank hab ich grad ein neues schönes Regal zu Hause.... haben das Wohnzimmer neu gemacht:

Vorher:





Nachher:



:) Ich find es total schön und gemütlich und wie gesagt, es schafft Platz....


Aber dennoch stehen viele viele Bücher auf meiner Wunschliste!! Es gibt noch so einige, die auf meiner "muss ich haben" - Liste stehen.... mir wird also nicht langweilig, wenn ich die o.g. Bücher fertig habe ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3