Samstag, 8. Januar 2011

[12 Bücherzeiten] Januar - Du und Deine Bücher

1. Welches war dein erstes Buch, dass du gelesen hast und wie hast du es bekommen?
2. Wie bist du zum Bücherwurm geworden?
3. Wieviele Bücher liest du so durchschnittlich im Monat?
4. Hast du dir vorlesen lassen, als du noch nicht lesen konntest? Wenn ja von wem?
5. Wieviele Bücher besitzt du?
6. Zeige dich vor deinem Bücherregal (optional)



Mein Beitrag für "12 Bücherzeiten" - Januar:


1) Mein erstes Buch... ich wünschte, ich könnte mich daran erinnern :( 
Aber leider, nein, ich weiß es nicht mehr und bedaure dies sehr! :(( *schnief*


2) Meine Mutter hatte leider schon immer eine sehr große Leseschwäche und mein Vater... sagen wir, er ist nicht der Typ Mann gewesen, der Gute-Nacht-Geschichten vorliest ;) Damals... heute wäre ich mir nicht so sicher, wenn er ein Enkelkind hätte ;) 
Auf jedenfall hat mir niemand Bücher vorgelesen und ich war schon als kleines Mädchen vor meiner Einschulung sehr wissbegierig und hab versucht zu lesen und wollte zur Schule gehen. Als ich dann endlich lesen konnte, war ich Stammgast in unserer Bücherhalle und habe mir ständig Bücher ausgeliehen...


Ich war schon immer ein kleiner Grübelkopf und hab gemerkt, dass Bücher mir helfen abzuschalten... ich kann darin richtig versinken und bekomme dann nichts mehr mit. Manche rauchen zur Entspannung, nehmen ein heisses Bad, trinken ein Glas Rotwein.. ich lese ein Buch :)


3) Das ist komplett unterschiedlich.. derzeit definitiv weniger als ich gern möchte. Manchmal ist es nur 1... manchmal sind es aber auch 4-5.


4) Siehe Punkt 2...leider hat mir niemand vorgelesen... auch mein 6 Jahre älterer Bruder hatte da keine Lust zu ;) 


5) Puh.. gute Frage... ich gehe mal zählen... *lach*... allllsooo.....ich bin auf 117 Stück gekommen.... wobei ich jetzt meine Bücher über Paranormale Themen ;) mitgezählt habe.... aber nicht die ganzen Kochbücher. 
Reine "Romane" in welcher Art auch immer, habe ich aktuell: 
77 Bücher


6) Ähm... ICH davor.. lieber grad nicht ;) Zumal es auch höher hängt, als ich groß bin ;))) Aber ein Bild von meinem neuen Bücherregal kann ich zeigen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen